Bundesliga

Mehr als 200 Verfahren nach Ausschreitungen bei Fußballspiel

Nach Gewaltvorfällen bei einem Fußballspiel zwischen Schalke und Frankfurt hat die Polizei etwa ein Jahr später mehr als 140 Verdächtige identifiziert. Die Beamten suchen nun nach weiteren Personen.

Schalker (weiße Shirts) und Frankfurter Fans prügeln sich nach dem Spiel auf der Tribüne. Inzwischen hat die Polizei mehr als 200 Strafverfahren eingeleitet und etwa 140 Verdächtige identifiziert. Foto: David Inderlied/dpa
Schalker (weiße Shirts) und Frankfurter Fans prügeln sich nach dem Spiel auf der Tribüne. Inzwischen hat die Polizei mehr als 200 Strafverfahren eingeleitet und etwa 140 Verdächtige identifiziert.

Gelsenkirchen/Frankfurt (dpa) - Nach Ausschreitungen und körperlichen Auseinandersetzungen im Rahmen eines Fußballspiels zwischen dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt sind inzwischen mehr als 200 Verfahren eingeleitet worden. Es sei umfangreiches Videomaterial ausgewertet worden, um Straftaten aufzuklären und Tatverdächtige zu ermitteln, teilte die Polizei am Dienstag mit. «Bisher konnten so insgesamt 212 Verfahren eingeleitet werden, unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.»

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.