Tiere

Limburg bringt Einfangen von Tauben auf den Weg

Rettung oder Tötung? Limburg schreibt das Einfangen von 200 Stadttauben aus. Dabei entscheidet sich, ob die Tiere weiterleben dürfen oder nicht.

Die Stadt Limburg unternimmt Schritte, um 200 Stadttauben einfangen zu lassen. Dafür hat der Magistrat die Verwaltung beauftragt, eine Ausschreibung zu starten. Schlägt dies fehl, könnte es zur Tötung der Tauben kommen. (Archivbild) Foto: Boris Roessler/dpa
Die Stadt Limburg unternimmt Schritte, um 200 Stadttauben einfangen zu lassen. Dafür hat der Magistrat die Verwaltung beauftragt, eine Ausschreibung zu starten. Schlägt dies fehl, könnte es zur Tötung der Tauben kommen. (Archivbild)

Limburg (dpa) - Gut ein Jahr nach einem Stadtverordnetenbeschluss zur Tötung der Limburger Stadttauben unternimmt die Stadt konkrete Schritte, um 200 der Tiere einfangen zu lassen. Dafür habe der Magistrat die Verwaltung beauftragt, eine Ausschreibung zu starten, teilte die Stadt mit. Die eingefangenen Tauben sollten an die Tierschutzorganisation Gut Aiderbichl übergeben werden, die die Tiere auf einem Gelände in der Oberpfalz in Bayern unterbringen will. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.