Bergstraße

Leiche als vermisste Frau identifiziert

Die Ermittler richteten eine Mordkommission ein und fahnden nach einer ebenfalls vermissten Familienangehörigen der Getöteten.

Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. Die an einem Baggersee in Bensheim gefundene Frauenleiche wurde identifziert. Foto: David Inderlied/dpa
Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. Die an einem Baggersee in Bensheim gefundene Frauenleiche wurde identifziert.

Bensheim (dpa/lhe) - Die Identität einer an einem Baggersee bei Bensheim gefundenen toten Frau ist geklärt. Es handle sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine 40-Jährige, die seit dem 4. Juni vermisst werde, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Darmstadt am Montag mit. Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen sei sie Opfer eines Gewaltverbrechens geworden, die Hintergründe seien noch unklar. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Frau nicht an dem Fundort getötet worden war. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Zudem wird nach einer ebenfalls vermissten 49 Jahre alten Familienangehörigen der Getöteten gefahndet. Ob ein Zusammenhang zwischen dem Verschwinden der beiden Frauen und dem Tötungsdelikt besteht, war weiterhin zunächst unklar.

Eine Spaziergängerin hatte am Sonntagmittag die Leiche an dem See entdeckt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die ab dem 4. Juni verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie hat ein Hinweistelefon eingerichtet.