Fotografie

Leica nach Rekordumsatz optimistisch - «Gute Eisen im Feuer»

Mit innovativen Produkten und einem Ausbau seines Vertriebsnetzes hat Leica erneut eine Höchstmarke beim Umsatz geschafft. Auch im laufenden Geschäftsjahr sieht sich der Hersteller gut unterwegs.

Nach einem Rekordumsatz im vergangenen Geschäftsjahr ist der Vorstandsvorsitzende des Kameraherstellers Leica auch für das laufende Geschäftsjahr zuversichtlich. Im Foyer der Firmenzentrale steht er neben einem für die Photokina 1994 geschaffenen, überdimensionalen Messemodell einer Leica M6-Kamera. Foto: Christian Lademann/dpa
Nach einem Rekordumsatz im vergangenen Geschäftsjahr ist der Vorstandsvorsitzende des Kameraherstellers Leica auch für das laufende Geschäftsjahr zuversichtlich. Im Foyer der Firmenzentrale steht er neben einem für die Photokina 1994 geschaffenen, überdimensionalen Messemodell einer Leica M6-Kamera.

Wetzlar (dpa/lhe) - Nach einem deutlichen Umsatzanstieg im vergangenen Geschäftsjahr ist der Kamerahersteller Leica auch für das laufende Jahr zuversichtlich. «Wir haben ganz gute Eisen im Feuer, um weiterhin das Wachstum zu untermauern», sagte der Vorstandvorsitzende der Leica Camera AG, Matthias Harsch, in Wetzlar der Deutschen Presse-Agentur. Dabei setze man auch auf neue Produkte und Technologien, etwa im Bereich der Smartphone-Fotografie, im TV-Geschäft und bei KI.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.