Tod des Papstes

Kohlgraf: Papst Franziskus setzte ganz neue Akzente

Nach dem Tod von Papst Franziskus drückt der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf Trauer, aber auch Dankbarkeit für dessen Wirken aus. Franziskus sei ein «motivierender Mensch» gewesen, so der Bischof.

Für den Mainzer Bischof Peter Kohlgraf stand der verstorbene Papst Franziskus für eine ganz neue Akzentsetzung. (Archivbild) Foto: Lando Hass/dpa
Für den Mainzer Bischof Peter Kohlgraf stand der verstorbene Papst Franziskus für eine ganz neue Akzentsetzung. (Archivbild)

Mainz/Rom (dpa) - Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf hat mit Trauer auf die Nachricht vom Tod von Papst Franziskus reagiert. Dies sei ein einschneidender und trauriger Moment für ihn, erklärte Kohlgraf. «Und zugleich bin ich dankbar für diesen Papst.»

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.