Demonstrationen

Jahrestag des Ukraine-Kriegsbeginns: Demos im Freistaat

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine jährt sich zum zweiten Mal. Bei einer Reihe von Demonstrationen haben sich Hunderte Menschen in Bayern versammelt und gegen den Krieg protestiert.

Frauen, Männer und Kinder nehmen mit Fahnen und Transparenten an einer spontanen Kundgebung vor der bayerischen Staatskanzlei angesichts der Lage in der Ukraine teil. Foto: Peter Kneffel/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild
Frauen, Männer und Kinder nehmen mit Fahnen und Transparenten an einer spontanen Kundgebung vor der bayerischen Staatskanzlei angesichts der Lage in der Ukraine teil.

München/Nürnberg (dpa/lby) - Anlässlich des zweiten Jahrestags des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine haben sich in Bayern Tausende Menschen versammelt. Bei mehreren Protesten in München und Nürnberg nahmen nach Zählungen der Polizei mindestens 2900 Menschen teil. Bei den Demos zeigten sie unter anderem Transparente mit den Aufschriften «Putin: Krieg stoppen!» und «Danke Deutschland für die Unterstützung der Ukraine». Die Versammlungen verliefen nach Angaben der zuständigen Polizeien zunächst ohne Zwischenfälle und friedlich.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.