Soziale Medien

Influencer sollen Behörden modernen Anstrich geben

Hessens Landesregierung setzt zunehmend auf Influencer, um junge Menschen anzusprechen. So soll das Image von Behörden modernisiert werden.

Die hessische Landesregierung setzt zunehmend auf Influencer, um junge Zielgruppen anzusprechen. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die hessische Landesregierung setzt zunehmend auf Influencer, um junge Zielgruppen anzusprechen. (Symbolbild)

Wiesbaden/Frankfurt (dpa/lhe) - Unternehmen engagieren Influencer inzwischen regelmäßig als Werbeträger. Auch Hessens Landesregierung setzt zunehmend auf Influencer-Marketing, um junge Zielgruppen und Nachwuchskräfte anzusprechen. Das geht aus einer Antwort der Hessischen Staatskanzlei auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion im Wiesbadener Landtag hervor. Insgesamt wendete die Landesregierung demnach seit 2022 rund 311.500 Euro für Influencer-Kampagnen des Innen-, Finanz-, Sozial- und Kultusministeriums auf.

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