Schulen

Sommer, Sonne, Strand: Schüler starten in große Ferien

Schule aus, Lernstress vorerst vorbei, endlich Sommerferien - auf Hessens Schüler warten sechs freie Wochen. Was bedeutet das für Tourismus, Flughäfen und Autobahnen? Die Polizei ist auch auf mögliche Proteste vorbereitet.

Eine Lehrerin schreibt «Schöne Sommer-ferien» an eine Tafel in einer Grundschule. Foto: picture alliance/dpa/Illustration
Eine Lehrerin schreibt «Schöne Sommer-ferien» an eine Tafel in einer Grundschule.

Wiesbaden/Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Endlich ist es so weit: Nun haben auch für die Schülerinnen und Schüler in Hessen die Sommerferien begonnen. Nach dem letzten Schultag am Freitag für rund 787.000 Schüler der öffentlichen allgemeinbildenden, beruflichen und Erwachsenenschulen im Land dürfen jetzt sechs Wochen lang Sprünge ins kühle Nass von Freibädern und Urlaub mit der Familie im Vordergrund stehen. Zuvor hat es noch Zeugnisse für Schüler gegeben. In Hessen haben die Sommerferien gleichzeitig mit Rheinland-Pfalz und dem Saarland begonnen. Nun fehlen noch die traditionell spät in die großen Ferien startenden Südländer Bayern und Baden-Württemberg.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.