Feuerwehr

Hoher Schaden bei Brand in Wiesbaden - zwei Häuser geräumt

Nachts wird die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Nicht nur in diesem Gebäude werden die Bewohner aus dem Schlaf gerissen.

Die Feuerwehr war in Wiesbaden mehrere Stunden lang im Einsatz und betreute rund 30 Bewohnerinnen und Bewohner. (Symbolbild) Foto: Niklas Treppner/dpa
Die Feuerwehr war in Wiesbaden mehrere Stunden lang im Einsatz und betreute rund 30 Bewohnerinnen und Bewohner. (Symbolbild)

Wiesbaden (dpa/lhe) - Zwei Mehrfamilienhäuser sind in der Nacht wegen eines Kellerbrandes in Wiesbaden geräumt worden. Das Feuer im ersten Gebäude sorgte im betroffenen Keller für viel Rauch, der sich auf das Treppenhaus und das benachbarte Mehrfamilienhaus ausbreitete, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer und betreuten in einem Feuerwehr-Gerätehaus in der Nähe 29 Bewohner, darunter sieben Kinder.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.