Süße Backwaren

Hessisches Traditionsgebäck zu Weihnachten gefragt

Wer schon einmal Plätzchen gebacken hat, weiß, wie viel Arbeit darin steckt. Deshalb habe es seinen Preis, das süße «kleine Glück» beim Bäcker zu kaufen, heißt es beim Innungsverband.

Bethmännchen gehören zum traditionellen Weihnachtsgebäck in Hessen. Für diese und andere Zuckerbäckereien ist viel Handarbeit notwendig, das erkläre auch den vergleichsweise höheren Verkaufspreis, heißt es beim Bäcker-Innungsverband Hessen. (Archivfoto) Foto: Boris Roessler/dpa
Bethmännchen gehören zum traditionellen Weihnachtsgebäck in Hessen. Für diese und andere Zuckerbäckereien ist viel Handarbeit notwendig, das erkläre auch den vergleichsweise höheren Verkaufspreis, heißt es beim Bäcker-Innungsverband Hessen. (Archivfoto)

Frankfurt (dpa/lhe) - In der Vorweihnachtszeit greifen Kunden beim Bäcker auch gerne bei süßen hessischen Spezialitäten zu. Ob Bethmännchen oder Spitzbuben - gerade in dieser Jahreszeit bietet ein Teil der Bäckereien auch Traditionsgebäck an. «Wenn man nicht selbst backt, kann man sich das kleine Glück nach Hause holen», sagte der Geschäftsführer des Bäcker-Innungsverbandes Hessen, Stefan Körber. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.