Tourismus

Naher Saisonstart in Hessens Wintersportgebieten

In Hessen Skilaufen? Vielleicht klappt es bereits an diesem Wochenende auf der Wasserkuppe. Auch anderswo rüsten sich die Liftbetreiber für die neue Saison.

Wintersportler drängen sich morgens am Kinderlift und der Skischule auf der 950 Meter hohen Wasserkuppe. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Wintersportler drängen sich morgens am Kinderlift und der Skischule auf der 950 Meter hohen Wasserkuppe.

Gersfeld/Willingen/Schotten (dpa/lhe) - Die Vorbereitungen für die neue Wintersportsaison in Hessen laufen auf Hochtouren. Mit etwas Glück und frostigem Wetter könnte es an diesem Wochenende schon auf dem höchsten hessischen Berg, der Wasserkuppe, losgehen, sagte Jeremias Kümpel von der Wiegand Erlebnisberge GmbH, die die Ski- und Rodelarenen an der Wasserkuppe in der Rhön und am Hoherodskopf im Vogelsberg betreibt, der Deutschen Presse-Agentur. Durch die aktuellen Schneefälle sei eine Öffnung am Freitag oder Samstag noch wahrscheinlicher geworden, erklärte er am Dienstag. Ob die Liftanlagen tatsächlich am Wochenende schon geöffnet sind, erfahren die Winterfans auf der Website des Unternehmens.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.