Luftverkehr

Hahn: Fracht- und Passagiergeschäft sollen weiterführen

Die Trierer Triwo AG wird den insolventen Flughafen Hahn in die Zukunft führen. Als neuer Besitzer will Chef Peter Adrian den Flugverkehr und die Wartung vorantreiben. Was bedeutet das für die Mitarbeiter und Fluggäste?

Investor Peter Adrian (M), Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner (r) und der künftige Geschäftsführer Rüdiger Franke (l). Foto: Thomas Frey/dpa
Investor Peter Adrian (M), Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner (r) und der künftige Geschäftsführer Rüdiger Franke (l).

Lautzenhausen (dpa) - Im Terminal des Flughafens Hahn warten Reisende vor dem Check-in, während Peter Adrian ein Stockwerk höher seine Pläne für den insolventen Airport vorstellt. Adrian ist Vorstandsvorsitzender der Triwo AG, die den Flughafen kürzlich erworben hat. Er gehe davon aus, dass man die Grundlage des Verkehrsflughafens sowohl für den Passagierbereich als auch für den Frachtbereich nutzen werde, sagte er am Donnerstag. Welcher Schwerpunkt sich dann herausstelle, werde sich zeigen. «Wir sind grundsätzlich darauf eingestellt, beide Bereiche zu entwickeln.»

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.