Leichtathletik

Gesa Krause träumt von Olympia

Olympia in Paris ist der große Traum der Hindernisläuferin. Dafür investiert sie viel. Die Familie unterstützt sie dabei, wo sie kann.

Beim Silvesterlauf in Trier begrüsst Gesa Krause (Silvesterlauf Trier) das Publikum vor dem „Elitelauf der Frauen“ über 5000 Meter. Nach der Geburt ihrer Tochter will sie zu Olympia. Foto: Harald Tittel/dpa
Beim Silvesterlauf in Trier begrüsst Gesa Krause (Silvesterlauf Trier) das Publikum vor dem „Elitelauf der Frauen“ über 5000 Meter. Nach der Geburt ihrer Tochter will sie zu Olympia.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Olympischen Spiele in Paris sind der große Traum der jungen Mama Gesa Krause. Dafür investiert sie viel, nimmt auch Entbehrungen in Kauf. «Die Motivation dafür kommt tief aus meinem Inneren. Ich will unbedingt zum vierten Mal dabei sein. Das treibt mich an», sagte die 3000-Meter-Hindernisläuferin im Team-D-Podcast «ROADTOPARIS». Es sei einfach ihr Wunsch, noch einmal über sich hinauszuwachsen und etwas Großes zu zeigen. «Ich will es zumindest probieren. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt», sagte sie.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.