Wettbewerb

Fritzi Häcker und Nele Olk gewinnen «Jugend debattiert»

Landtag statt Schule: Jugendliche aus Gymnasien in Mecklenburg-Vorpommern präsentieren alljährlich ihre Debattier-Fähigkeiten. Nun stehen die Landesbesten dieses Jahres fest.

Ein Mikrofon und ein Glas Wasser stehen im Plenarsaal des Landtags von Brandenburg auf einem Rednerpult. Foto: Christoph Soeder/dpa
Ein Mikrofon und ein Glas Wasser stehen im Plenarsaal des Landtags von Brandenburg auf einem Rednerpult.

Schwerin (dpa/mv) - Fritzi Häcker vom Richard-Wossidlo-Gymnasium in Waren und Nele Olk vom Gymnasium in Gadebusch haben den Wettbewerb «Jugend debattiert» 2024 in Mecklenburg-Vorpommern gewonnen. Das teilte der Landtag am Dienstagabend mir. Die beiden Erstplatzierten beider Altersklassen vertreten Mecklenburg-Vorpommern immer beim Bundesfinale in Berlin.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.