Fußball

Ex-Weltmeister gewürdigt: Gedenkfeier für Hölzenbein

Dort, wo er so viele Tore geschossen hat, gedenkt Eintracht Frankfurt Bernd Hölzenbein. Zu den Rednern gehört einer, der dem Fußball-Idol im WM-Finale 1974 den Ausgleichstreffer zu verdanken hat.

Der Deutsche Fußball-Bund und die Eintracht haben mit einer Gedenkstunde im Frankfurter Stadion Bernd Hölzenbein geehrt. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Der Deutsche Fußball-Bund und die Eintracht haben mit einer Gedenkstunde im Frankfurter Stadion Bernd Hölzenbein geehrt.

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund und die Eintracht haben in einer Gedenkstunde mit Freunden und Weggefährten im Frankfurter Stadion Bernd Hölzenbein geehrt. Unter anderem würdigte DFB-Präsident Bernd Neuendorf den Weltmeister von 1974, der am 15. April im Alter von 78 Jahren gestorben war. «Bernd Hölzenbein verkörperte als Spieler Genialität und Torgefahr», sagte der Spitzenfunktionär. «Er war einer unserer größten Fußballspieler. Seine Größe offenbarte sich aber nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Er stellte sich nicht über andere.»

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.