Starkregen

Poseck stellt Hilfen nach Unwetter in Aussicht

Alleine rund 90 beschädigte Wohnhäuser in den am stärksten betroffenen Ortschaften - die Schäden durch die Unwetter in Nordhessen sind enorm. Innenminister Poseck stellt Unterstützung in Aussicht.

Die Schäden nach den verheerenden Unwettern in Nordhessen gehen in die Millionen. Bei den Aufräumarbeiten ist jetzt unter anderem die Beseitigung von bergeweise Abfall und Sperrmüll angesagt, wie es vom Landkreis heißt. Foto: Swen Pförtner/dpa
Die Schäden nach den verheerenden Unwettern in Nordhessen gehen in die Millionen. Bei den Aufräumarbeiten ist jetzt unter anderem die Beseitigung von bergeweise Abfall und Sperrmüll angesagt, wie es vom Landkreis heißt.

Trendelburg/Bad Karlshafen (dpa/lhe) - Nach dem verheerenden Unwetter in Nordhessen hat Hessens Innenminister Roman Poseck (CDU) den betroffenen Gemeinden und Einwohnern finanzielle Hilfen in Aussicht gestellt. Die Beseitigung der Schäden stelle für die Gemeinden Wesertal, Hofgeismar, Trendelburg, Bad Karlshafen und Reinhardshagen eine außergewöhnliche finanzielle Belastung dar, deshalb werde man entsprechende Unterstützung prüfen, erklärte Poseck nach einem Besuch in der Unwetter-Region. «Auch die betroffenen Einwohnerinnen und Einwohner werden wir nicht alleine lassen», so der Minister.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.