Verkehr

Dreiräder ermöglichen neue Mobilität: Großes Interesse

Wem das herkömmliche Fahrrad zu wackelig ist, sollte überlegen, auf mehrspurige Modelle umzusteigen. Der Fahrradclub ADFC organisiert spezielle Touren für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und will ihre Interessen stärker vertreten.

Harry Herrmann-Hubert, Sprecher der AG Mehrspurig im ADFC Hessen e.V., steht mit seinem mit Elektromotor unterstützten Dreirad am Mainufer. Foto: Arne Dedert/dpa/Produktion
Harry Herrmann-Hubert, Sprecher der AG Mehrspurig im ADFC Hessen e.V., steht mit seinem mit Elektromotor unterstützten Dreirad am Mainufer.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Harry Herrmann-Hubert sitzt selbstbewusst auf seinem Dreirad. Das Fahrrad mit bequemem Sitz und guter Straßenlage ist mit einem Elektromotor ausgestattet und ermöglicht dem 73-Jährigen auch längere Touren. Wegen einer Erkrankung kann Herrmann-Hubert nicht mehr Autofahren. Das mehrspurige Fahrrad war vor zwei Jahren seine Chance, mobil zu bleiben. Zugleich setzt er sich für andere Menschen ein, die auf Dreirädern unterwegs sind und wegen eingeschränkter Mobilität besondere Bedürfnisse haben.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.