Sportfachhandel

Decathlon trotzt trüber Konsumstimmung

Leichtes Wachstum trotz Konsumflaute: Decathlon legt in Deutschland zu. Bis 2027 wollen die Franzosen ihr Filialnetz ausbauen. Die Expansionspläne schlagen sich auch in den Zahlen nieder.

Decathlon hat 2024 etwas mehr Umsatz gemacht. Die Kosten für neue Filialen drücken aber den Gewinn. (Archivbild) Foto: Michael Bahlo/dpa
Decathlon hat 2024 etwas mehr Umsatz gemacht. Die Kosten für neue Filialen drücken aber den Gewinn. (Archivbild)

Plochingen (dpa) - Der Sportartikelhändler Decathlon hat trotz trüber Konsumstimmung im vergangenen Jahr etwas mehr Geschäft in Deutschland gemacht. Der Umsatz lag bei 1,17 Milliarden Euro – und damit 2,1 Prozent höher als 2023, teilte das Unternehmen in Plochingen bei Stuttgart mit. Besonders gut sei es in den Segmenten Rad- und Teamsport gelaufen. Rund 74 Prozent des Umsatzes wurden demnach in den Filialen erwirtschaftet.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.