Leute

Caricatura-Gründer Achim Frenz mit 66 Jahren gestorben

Mit seinem Wirken verhalf er Frankfurt zu einer umfassenden Sammlung von Originalen der Neuen Frankfurter Schule und weiterer Karikaturisten. Nun ist Achim Frenz überraschend gestorben.

Das undatierte Foto zeigt Achim Frenz, den Gründer und früheren Leiter des Frankfurter Caricatura Museums für Komische Kunst. Foto: Britta Frenz/Caricatura - Museum für Komische Kunst/dpa
Das undatierte Foto zeigt Achim Frenz, den Gründer und früheren Leiter des Frankfurter Caricatura Museums für Komische Kunst.

Frankfurt (dpa/lhe) - Der frühere Leiter des Frankfurter Caricatura Museums für Komische Kunst Achim Frenz ist tot. Frenz sei in der Nacht zum Montag plötzlich und unerwartet im Alter von 66 Jahren gestorben, teilten das Museum und die Stadt Frankfurt am Abend mit. Als Gründer und ehemaliger Leiter des Museums in Frankfurt sowie der Caricatura Galerie Kassel habe er nicht nur zwei wichtige Institutionen der Komischen Kunst auf den Weg gebracht und geprägt, sondern sich auch unermüdlich bundesweit für die Belange dieser Kunstgattung eingesetzt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.