Tourismus

Campingplatz-Betreiber: Saison lief besser als Vor-Corona

Campingplätze sind gefragt, gleichzeitig steigen die Ansprüche der Gäste. Schließlich sind die Neu-Camper den Komfort eines Hotels gewohnt. Auch eine gute Internetpräsenz und positive Bewertungen werden immer wichtiger.

Ein Schild weist den Weg zu einem Campingplatz. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Schild weist den Weg zu einem Campingplatz.

Knüllwald (dpa/lhe) - Trotz leicht gesunkener Übernachtungszahlen in den ersten beiden Sommermonaten blicken viele Campingplatz-Betreiber sehr zufrieden auf die zu Ende gehende Saison. «Es lief gut, sogar besser als im Vor-Corona-Jahr 2019», sagte der Erste Vorsitzende des hessischen Landesverbandes der Campingwirtschaft im nordhessischen Knüllwald, Ernst-Rudolf Müller. Die Gäste hätten sich weder von den gestiegenen Übernachtungspreisen noch von den regnerischen Wochen im Hochsommer abschrecken lassen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.