Proteste

Abseilaktion im Dannenröder Forst: A49 zwei Stunden gesperrt

Erste Protestaktion am gerade erst freigegebenen Lückenschluss der Autobahn 49: Von einer Brücke seilen sich Autobahngegner ab, die Polizei muss einschreiten.

Kurz nach Eröffnung des letzten Teilstücks der Autobahn 49 haben Autobahngegner mit einer Abseil-Aktion auf dem frisch eröffneten Teilstück im Dannenröder Forst für eine Sperrung gesorgt. Foto: Christian Lademann/dpa
Kurz nach Eröffnung des letzten Teilstücks der Autobahn 49 haben Autobahngegner mit einer Abseil-Aktion auf dem frisch eröffneten Teilstück im Dannenröder Forst für eine Sperrung gesorgt.

Homberg/Ohm (dpa/lhe) - Kurz nach Eröffnung des letzten A49-Teilstücks haben sich Autobahngegner nach Polizeiangaben von einer Brücke im Dannenröder Forst abgeseilt. Die erst am Vorabend freigegebene Trasse wurde daraufhin für rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Höhenretter der Polizei seien im Einsatz gewesen, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. An der Brücke hatten die Autobahngegner ein Transparent mit der Aufschrift «Alle Wälder bleiben! Unsere Träume lassen sich nicht räumen!» befestigt.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.