Katastrophenschutz

8 Millionen Bundeszuschuss für neues Feuerwehrmuseum

Acht Millionen Euro gibt der Haushaltsausschuss des Bundestages für ein Museum der Feuerwehren und des Technischen Hilfswerks in Fulda frei. Es soll sich Bevölkerungs- und Katastrophenschutz widmen.

Der Haushaltsausschuss hat beschlossen, die Einrichtung eines gemeinsamen Museums des Technischen Hilfswerks und der Feuerwehr in Fulda mit acht Millionen Euro zu unterstützen. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
Der Haushaltsausschuss hat beschlossen, die Einrichtung eines gemeinsamen Museums des Technischen Hilfswerks und der Feuerwehr in Fulda mit acht Millionen Euro zu unterstützen. (Symbolbild)

Berlin/Fulda (dpa/lhe) - Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat auf Antrag der Regierungskoalition einen Millionenzuschuss für die Errichtung eines gemeinsamen Museums des Technischen Hilfswerks (THW) und der Feuerwehren in Fulda beschlossen. Das teilte die THW Bundesvereinigung e.V. mit, die sich über die Entscheidung freute. Bereits seit über einem Jahr arbeite man zusammen mit dem Deutschen Feuerwehrverband und der Stadt Fulda an der Realisierung eines solchen Museums. Ein Sprecher der THW-Bundesvereinigung betonte: «Mit dem Beschluss ist klar: Das Museum kann kommen.» 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.