Sportpolitik

53. Ball des Sports und DOSB-Neujahrsempfang in Frankfurt

Frankfurt wird am Samstag zum Treffpunkt des deutschen Sports. 1600 Gäste werden zum «Ball des Sports» der Sporthilfe erwartet. Zuvor lädt der Deutsche Olympische Sportbund zum Neujahrsempfang.

Thomas Berlemann, Vorsitzender des Vorstands Stiftung Deutsche Sporthilfe, ist Gastgeber des 53. Ball des Sports in der Festhalle Frankfurt. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Thomas Berlemann, Vorsitzender des Vorstands Stiftung Deutsche Sporthilfe, ist Gastgeber des 53. Ball des Sports in der Festhalle Frankfurt.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Stadt Frankfurt wird am Samstag zum Mittelpunkt des deutschen Sports. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOBS) hat am Vormittag (11.00 Uhr) zum Neujahrsempfang eingeladen. Der 53. Ball des Sports der Deutschen Sporthilfe wird am Abend in der Festhalle gefeiert. Beim DOSB-Empfang wird es um sportpolitische Themen und den Ausblick auf die Olympischen Spiele im Sommer in Paris gehen. Rund 1600 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft werden später beim Ball des Sports erwartet. Die für den Sport zuständige Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat ihr Kommen ebenso zugesagt wie der «Sportler des Jahres», Turn-Weltmeister Lucas Dauser.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.