Kriminalität

21-Jähriger soll Busfahrer in Frankfurt angegriffen haben

Der Bus erreicht seine Endhaltestelle - doch ein aggressiver Fahrgast will nicht aussteigen. Stattdessen zertrümmert er laut Polizei mit einer Holzlatte eine Glasscheibe und verletzt den Busfahrer.

Ein Busfahrer ist in Frankfurt von einem Mann verletzt worden. Statt an der Endhaltestelle auszusteigen, zertrümmerte der Fahrgast laut Polizei eine Glasscheibe. (Symbolbild) Foto: Robert Michael/dpa
Ein Busfahrer ist in Frankfurt von einem Mann verletzt worden. Statt an der Endhaltestelle auszusteigen, zertrümmerte der Fahrgast laut Polizei eine Glasscheibe. (Symbolbild)

Frankfurt (dpa/lhe) - Ein 21-jähriger Mann soll einen Busfahrer in Frankfurt angegriffen und verletzt haben. Nach Polizeiangaben hatte der Busfahrer am frühen Samstagabend seine Fahrt an der Enthaltestelle im Frankfurter Stadtteil Rödelheim beendet. Dennoch blieb der 21-Jährige im Bus sitzen. Als der Fahrer ihn aufforderte, auszusteigen, schlug er demnach mit einer Holzlatte gegen die Glasscheibe der Fahrerkabine. Dadurch zerstörte er die Scheibe und der Busfahrer wurde durch Glassplitter leicht am Arm verletzt, wie es hieß. 

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.