Auto

125 Jahre Opel: Rhein und Mansoori würdigen Unternehmen

Der Autobauer Opel feiert 125-jähriges Bestehen. Hessens Ministerpräsident Boris Rhein würdigt das Rüsselsheimer Unternehmen als Garant für technologischen Fortschritt und Wohlstand.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, l) lässt sich bei einem Festakt zum Jubiläum 125 Jahre Fahrzeugbau bei Opel am Stammsitz des Autobauers in der Montagestraße von einem Opel-Mitarbeiter einen elektrischem Antrieb erklären. Foto: Andreas Arnold/dpa
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, l) lässt sich bei einem Festakt zum Jubiläum 125 Jahre Fahrzeugbau bei Opel am Stammsitz des Autobauers in der Montagestraße von einem Opel-Mitarbeiter einen elektrischem Antrieb erklären.

Rüsselsheim (dpa/lhe) - Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hat den Autobauer Opel als Stück hessischer Identität bezeichnet. «Opel gehört so selbstverständlich zu Hessen wie der Finanzplatz Frankfurt», sagte er am Samstag laut Mitteilung der Hessischen Staatskanzlei bei einem Festakt zu «125 Jahre Automobilbau bei Opel» in Rüsselsheim. Für das Autoland Hessen sei das Unternehmen außerdem ein Garant für technologischen Fortschritt und Wohlstand. Rhein nahm an der Feierstunde im Stammwerk des Herstellers gemeinsam mit Bundeskanzler Olaf Scholz und Hessens Wirtschaftsminister Kaweh Mansoori (beide SPD) teil.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.